Heilpraktiker in Hamburg Winterhude

Als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt amerikanische Chiropraktik und Kinesiologie, ist mein Ansatz den Körper auf Blockaden zu untersuchen. Diese Blockaden müssen nicht schmerzhaft sein. Die Schmerzen zeigen sich häufig an Stellen, die diese Bewegungseinschränkungen kompensieren.

Zum Einsatz kommen Techniken aus der amerikanischen Chiropraktik und Applied Kinesiology. Diese sind besonders sanft und sicher. Einzigartig ist das Diagnosesystem, das sich dahinter verbirgt.
Das war für mich auch der entscheidende Grund die Heilpraktiker-Ausbildung zu machen und mein Wissen als Physiotherapeut zu erweitern.

Viele Therapieformen, ob nun von Heilpraktikern, Physiotherapeuten oder Ärzten angewandt, fokussieren sich auf Schmerzen und schmerzhafte Stellen im Körper. Egal, ob Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterbeschwerden oder Hüftprobleme: der Ansatz ist häufig die Problemzone.

Durch die Sichtweise von Heilpraktikern und im Besonderen, der eines Chiropraktikers/Kinesiologen, ergeben sich Zusammenhänge, die nicht nur plausibel, sondern auch für den Laien leicht nachvollziehbar sind. Es verhält sich ähnlich wie bei einem Haus: ist das Fundament schief, kann der Rest des Hauses ins Wanken kommen.

Wenn Sie mehr über sich und Ihre Statik aus Sicht eines Chiropraktikers und Heilpraktikers erfahren möchten, buchen Sie einen Online-Termin zur Wirbelsäulenvermessung inklusive Thermo-Scan in der Chiropraxis in Hamburg Winterhude.